Nach der Fintech Week ist vor der Fintech Week:
26.–30. September 2022 wieder in Hamburg!

Foto Speaker Florian Schwabl

Florian Schwabl

Business Development @ wallis GmbH

Florian Schwabl ist seit Januar 2021 als Business Developer bei wallis tätig. Gemeinsam mit seinen Kolleg:innen etabliert er über das gleichnamige API-Portal Services und Kooperationen entlang der Geschäftsstrategie der Sparkassen für Sparkassen, Verbundpartner, Fintechs und weitere Start-ups. Davor arbeitete er bei finleap connect, wo er Partner bei der Nutzung API- und White Label-basierter Open Banking-Services unterstützte. Während seiner Zeit beim Open-Banking-Pionier figo gewann er ein tiefes Verständnis für die Open-Banking-Landschaft und die Vielfalt der Anwendungsfälle durch die Möglichkeiten von Open Banking. Seine Fintech-Karriere begann er beim südafrikanischen Mobile-Payment-Anbieter Zapper. Er hat einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur der TU Hamburg.