Wer wir sind

Willkommen auf der Website der finletter und Fintech Week GmbH. Wenn du beruflich mit dem Thema Fintech zu tun hast, kennst du vielleicht unsere Veranstaltungswoche Fintech Week oder du liest den finletter, unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter. Doch wir machen noch so viel mehr. Informiere dich auf dieser Seite über unser Portfolio und über die Möglichkeiten, mit uns zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Neuigkeiten

Portfolio

Events

Fintech Week 2023

Die Fintech Week ist das Herzstück der Markenwelt: Seit 2016 findet Deutschlands vielseitigste Fintech-Veranstaltung jährlich in Hamburg statt. Nach der sechsten Ausgabe in 2022 haben wir viele Ideen, Impulse und vor allem richtig Lust auf eine neue und auch andere Fintech Week in 2023. Ihr könnt gespannt sein!

Fintech Week 2022

Die Fintech Week ist das Herzstück der Markenwelt: Seit 2016 findet Deutschlands vielseitigste Fintech-Veranstaltung jährlich in Hamburg statt. Die Veranstaltung 2022 war mit mehr als 20 spannenden Events zu wichtigen Schwerpunktthemen wie Sustainable Finance und Female Fintech wieder ein großer Erfolg.

Female-Fintech-Friends Logo

Female Fintech Friends

Female Fintech Friends ist eine neue Community und Formatreihe vom Team der Fintech Week. Wir nehmen uns der Frage an, ob es einen Markt für Finanzprodukte speziell für Frauen gibt und bringen Fintech-Frauen zusammen. In 2023 erwarten euch Meet-ups, Dinners und das Female Fintech Festival!

Fintech Safari

Mit der Fintech Safari öffnen wir seit 2016 die Türen zu Unternehmen, hinter deren Kulissen man sonst nicht so einfach Einblicke bekommt, seien es Fintech-Startups oder Innovationslabore. Bei einem eintägigen Event gibt es Impulsvorträge und viele Gelegenheiten für Fragen sowie Netzwerken. Wir führen auch Fintech Safaris als Corporate Events durch – sprecht uns einfach an!

FinForward

Die FinForward war eine Fachkonferenz 2018 und 2019: zunächst mit dem Ziel der Trendbeobachtung, bei der Wiederholung dann als internationales Event unter dem emotionalen Motto „Don’t Be Afraid Of German Angst“. Die FinForward brachte Fintechies aus Skandinavien, dem Baltikum, Großbritannien und vielen anderen Ländern Europas zusammen. Eine Wiederholung ist derzeit nicht geplant.

FinBreak Logo

FinBreak

FinBreak war ein digitales Format vom Team der Fintech Week, entstanden aus dem Bedürfnis, auch im Pandemie-Jahr 2020 mit der Community in Kontakt zu bleiben. In den Pilotfolgen im kamen Player der Banking- und Fintech-Szene zusammen und sprachen über die digitalen Herausforderungen für das Finanzwesen. Wir haben viel gelernt aus dem Experiment, aber entschieden, das Format nicht weiterzuführen.

News

finletter

Mit dem finletter fing alles an: Seit Anfang 2016 geben wir wöchentlich diesen unabhängigen journalistischen Newsletter heraus. Aus ihm entstand die Markenwelt der Fintech Week. Auch im fünften Jahr verschicken wir zuverlässig jeden Freitag die wichtigsten News zur deutschsprachigen Fintech-Branche per E-Mail. Auf finletter.de sind außerdem gelegentliche Kolumnen und Fachbeiträge zu finden.

Zebra

Unter unserer Marke finletter geben wir gemeinsam mit gi geldinstitute und IT Finanzmagazin dieses Online-Fachmedium zu SDG-Themen (Sustainable Development Goals) in der Finanzwirtschaft heraus. Hier informieren sich Entscheider:innen, Multiplikator:innen und Early Adopter über relevante Entwicklungen aus den Bereichen Tech, Investment und Regulatorik.

Corporate Publishing

Fintech Hamburg

Für den Finanzplatz Hamburg e.V. betreuen wir seit 2018 die publizistischen Aktivitäten der Fintech-Initiative „Fintech Hamburg“. Wir sind vor allem für den Fintech-Monitor verantwortlich, der einen Überblick über die Hamburger Fintech-Szene, ihre Unternehmen und wichtigsten Player gibt.

GOLDILOCKS

GOLDILOCKS

Gemeinsam mit dem Sparkassen Innovation Hub publiziert unser Team seit 2018 das Digitalmagazin „GOLDILOCKS“, das sich vor allem an Sparkassenvorstände richtet. Jede Ausgabe widmet sich monothematisch einem Branchentrend und blickt mit seiner Mischung aus Titelstory, News, Interviews und Einblicken in die Arbeit des Sparkassen Innovation Hub reichlich Blicke über den Tellerrand. Das Magazin ist als kostenlose App erhältlich.

Team

Foto Speakerin Anissa Brinkhoff

Anissa Brinkhoff

Carolin Beese

Caro Beese

Foto Clas Beese

Clas Beese

Gabi Rose

Gunnar Hassel

Gunnar Hassel

Marco Rossow

Marco Rossow

Martin Pieck

Martin Pieck

Sandra Schramm

Schoschanna von Bastineller

Schoschanna von Bastineller

Stella Regna

Stella Regna