Falls ihr euch auch schon mal gefragt habt, was wir eigentlich das ganze Jahr über machen – also außer der Fintech Week natürlich –, geben wir euch heute die Antwort. Und eine spannende Neuerung gibt es auch noch zu verkünden.
Das Unternehmen hinter der Fintech Week heißt ja nicht umsonst finletter und Fintech Week GmbH: Vor sieben Jahren veröffentlichten wir erstmals den finletter, eine wöchentliche Nachrichten-Zusammenfassung über die Fintech-Szene. Ein Jahr später haben wir dann die Fintech Week ins Leben gerufen. Wir haben uns also immer intensiver mit der Digitalisierung der Finanzwirtschaft auseinandergesetzt. Wir haben das Erwachsen-werden einer Branche nicht nur begleitet, sondern waren und sind Teil davon. Dieses Engagement und die Leidenschaft für die Fintech-Welt spiegeln sich in all unseren Projekten, Initiativen und Publikationen wider!
Um unser umfassendes Know-how zu bündeln, um transparenter zu zeigen, was wir alles machen, um Synergien der einzelnen Elemente besser nutzen zu können, findet die komplette Markenwelt der finletter und Fintech Week GmbH von nun an hier auf dieser Plattform statt!
Und damit sind wir auch schon bei der oben erwähnten Neuerung. 🙂 Vergangene Woche ist nun die letzte Ausgabe des finletters erschienen. In Zukunft findet ihr den neuen finletter – den finletter Deep Dive – hier auf der Seite der Fintech Week. Ab jetzt nehmen wir uns monatlich einen Themenfokus vor, den wir für euch aufbereiten und vor allem im finanzwirtschaftlichen Kontext einordnen. Wir tauchen für euch ganz tief in digitale Trends ein, sprechen mit Expert:innen und beleuchten diese Zukunftsthemen aus verschiedenen Perspektiven. Wir starten mit dem Deep Dive zum Thema „Was bedeutet generative KI für die Finanzwirtschaft?“.
Wie funktioniert das neue Konzept?
Wer den finletter schon abonniert hatte, wird auch das neue Format Ende dieser Woche automatisch bekommen. Alle anderen sollten sich hier eintragen. Jeden letzten Freitag im Monat erhaltet ihr dann kostenlos den finletter Deep Dive per E-Mail. In den darauffolgenden Wochen heben wir einzelne Themenstränge auf LinkedIn hervor, die wir dort gern mit euch tiefergehend diskutieren, um den gewonnenen Erkenntnissen somit mehr Raum zu geben. Sind alle Themen mit euch diskutiert, veröffentlichen wir hier die komplette Ausgabe zum jeweiligen Thema.
Zu LinkedIn: Auch hier gibt es News, denn hier werden wir die gesamte Kommunikation ebenfalls unter dem Dach der Fintech Week bündeln. Der früheren finletter-LinkedIn-Seite braucht ihr also nicht mehr folgen.
Zur Markenwelt
Erfahrt, was wir alles unter dem Dach der finletter und Fintech Week GmbH rocken!