Das neue Konzept der Fintech Week

Caro Beese
Caro Beese

Save the Date

Schon am Ende der vergangenen Fintech Week haben wir angeteasert, dass beim nächsten Mal einiges anders wird. Heute ist es endlich soweit, wir können euch mehr erzählen!

Aber zunächst einmal das Save the Date: In diesem Jahr findet die Fintech Week vom 9. bis 12. Oktober in Hamburg statt.

Euch erwartet viel Vertrautheit: Die Fintech Week bleibt das Branchen-Event für fundierte Gespräche auf Augenhöhe rund um die Zukunftsthemen der digitalen Finanzwirtschaft. Egal, ob Profi oder Brancheneinsteigerin, hier ist jede:r willkommen, sich mit Know-how und Fragen einzubringen.

Neu: Main Conference

Neu in diesem Jahr ist die Fintech Week Main Conference am 11. und 12. Oktober, die unser erfahrenes Team gemeinsam mit Kurationspartnern gestaltet. Das heißt: zwei Tage intensiver Austausch in mehreren themenfokussierten Tracks. Die Fachkonferenz zur Digitalisierung des Finanzsektors richtet sich – wie ihr es von der Fintech Week kennt – an Mitarbeiter:innen aus Fintechs und Banken sowie andere Expert:innen, die sich mit wichtigen Innovationen und Trends im Finanzwesen beschäftigen.

Mit einem Think Tank aus Thought Leadern und Fintech-Expert:innen beschäftigen wir uns schon jetzt mit den Themen für diese Tracks: Was sind die wichtigen Trends, die die Finanzbranche derzeit auseinandersetzen (sollten)? Und was sind die echten Themen und Herausforderungen hinter den Buzzwords?

Bei der Main Conference im betahaus Hamburg erwarten euch eingehende Diskussionen und anspruchsvolle Deep Dives. Wir fördern Fintech-Verständnis und Kompetenz durch tiefgründige Diskussionen, Einordnung und Ausblicke. Ihr sollt inspiriert und mit vielen Ideen nach Hause gehen!

Neu: Side Events

Und natürlich verspricht die Fintech Week auch in 2023 ausreichend Networking: zum einen natürlich im Rahmen der Main Conference selbst, doch nicht zuletzt bei den Side Events ausgewählter Partner an den anderen Tagen der Woche, 9. und 10. Oktober.

Mehr denn je lohnt sich also in diesem Jahr ein Besuch in der Hansestadt Hamburg für die Fintech Week, Deutschlands vielseitigste Fintech-Veranstaltung!