Du fragst – wir antworten. Was interessiert dich zur Fintech Week? Was ist unklar? Wir sammeln an dieser Stelle alle Fragen – und geben Antworten. Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert.
Wo kann ich Fintech Week Tickets buchen?
Im Programm der Fintech Week sind alle Events aufgelistet, die während der Woche stattfinden. Die Anmeldemöglichkeiten findest du jeweils am Ende des Veranstaltungstextes. Bitte beachte, dass du dich für jede Veranstaltung einzeln anmelden musst. Alternativ kannst du auf diese Seite gehen und findest dort direkt die Ticketlinks zu Eventbrite o.ä.
Gibt es ein Ticket für die gesamte Woche?
Nein, es gibt kein Ticket für die gesamte Woche, auch nicht für ganze Tage. Bitte stell dir dein Programm individuell zusammen und melde dich für jedes Event einzeln an. Erstell dir am Besten ein Profil bei unserem Ticketing-Partner Eventbrite. Dann musst du bei allen Events, die über Eventbrite laufen, deine E-Mail-Adresse und Rechnungsinformationen nur einmal angeben.
Wann sollte ich spätestens mein Ticket kaufen?
Der Verkauf von Tickets endet mit dem Ausverkauf einer Veranstaltung, spätestens jedoch am Vortag des Events um 18 Uhr. Ob das Event dann schon ausverkauft ist oder noch Plätze frei hat, steht natürlich auf einem anderen Zettel.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst dein Ticket für eine unserer Veranstaltungen mit Kreditkarte, SEPA Lastschrift (bis eine Woche vor Beginn des Events) oder mit dem Zahlungsdienstleister Sofortüberweisung zahlen. Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer erhält dennoch jede*r Käufer*in mit der Bestellbestätigung.
Kann ich mein Ticket stornieren?
Bei über Eventbrite gebuchten kostenpflichtigen Veranstaltungen kannst du den Ticketkauf bis zu 30 Kalendertage vor dem Veranstaltungstag rückgängig machen und erhältst eine kostenfreie vollständige Rückerstattung.
Ich kann nicht kommen, möchte mein Ticket aber übertragen. Ist das möglich?
Ja, die Tickets der Fintech Week sind übertragbar. Bitte wende dich dafür einfach per E-Mail mit Angabe von Bestellnummer und Name an patrick@fintechweek.de.
Muss ich mein Ticket ausdrucken?
Für alle Veranstaltungen, deren Tickets über Eventbrite erhältlich sind, gilt: Nein! Wir freuen uns, wenn du Papier sparst. Du kannst dein Ticket auch ganz bequem auf dem Smartphone, zum Beispiel in der Eventbrite-App, mitbringen.
Wo bekomme ich meinen Badge?
Wenn du dich für ein Event angemeldet hast, wird auch an dem jeweiligen Veranstaltungsort dein Badge auf dich warten. Der Empfang öffnet jeweils ca. eine halbe Stunde vor der Veranstaltung.
Ich bin Journalist*in, wie kann ich an der Fintech Week teilnehmen?
Wenn du über die Fintech Week berichten willst, hast du hier die Möglichkeit, dich um einen Presse-Badge für die gesamte Woche zu bewerben. Bitte beachte, dass eine Akkreditierung nicht für Workshops oder die Fintech Safari gilt.