Eine Woche. Eine Stadt. Das Beste zur Zukunft der Finanzen.
26.–30. September 2022
Natürlich in Hamburg

Wir starten die Female Fintech Friends

Female Fintech FriendsDas Team der Fintech Week hat etwas Neues entwickelt: die Female Fintech Friends. Dahinter verbirgt sich eine Community sowie Formatreihe für alle, die sich mit digitalen Finanzprodukten und -dienstleistungen für Frauen beschäftigen und denen das Thema Female Leadership am Herzen liegt. Wir möchten diejenigen zusammenbringen, die sich bereits jeden Tag mit Female-Fintech-Themen beschäftigen, ob auf B2B-Ebene oder als Verbraucher:innen, Firmen oder Netzwerke.

Denn Stakeholder zusammenzubringen, gehört ja seit der ersten Fintech Week zu unseren Kernaktivitäten. Ebenfalls seit unseren Anfängen steht das Thema Female Empowerment bei uns ganz oben auf der Agenda. Dass wir uns jetzt mit den Female Fintech Friends tiefer in das Thema Female Fintech wagen, hat also eine lange Geschichte. 😃

Seit unserer ersten Veranstaltung – und tatsächlich schon in unseren früheren Aktivitäten – sind wir sehr sensibel, was die Sichtbarkeit von Frauen auf unseren Events angeht. Kurz gesagt: Sie ist nicht gut genug.

Als Firma haben wir seit 2016 viele Kapazitäten und Geld aufgewendet, um den Frauenanteil sowohl auf unseren Bühnen als auch im Publikum zumindest ein bisschen zu steigern, weil wir davon überzeugt sind, dass Veranstaltungen ohne Frauen den Besuch auf Dauer nicht wert sind.

„All Male Panels“ können mal vorkommen, vor allem dort, wo Tech-Welt auf Finanzen trifft. Doch sie dürfen nicht die Regel sein. Wir wünschen uns eine vielfältige Branche, gerade weil das Thema Finanzen einen so großen Impact auf das Leben von Menschen hat.

Und je länger wir uns damit beschäftigt haben und je größer unser Netzwerk wurde, desto mehr zeigten sich uns weitere wichtige Facetten des Themenkomplexes Female Fintech, denen wir uns jetzt erstmals im großen Stil widmen möchten.

Was genau ist zu erwarten?

Mit den Female Fintech Friends planen wir Events ab sofort bis ins kommende Jahr. Los geht es während der Fintech Week 2022 mit dem Female Fintech Day am Mittwoch, den 28. September, für den es auch einen Call for Participation gibt. Zum Abschluss des Tages erwartet geladene Gäste ein exklusives Female Fintech Dinner für Frauen in der Fintech-Branche. Wer dabei sein möchte, kann sich hier bewerben.

Sobald es weitere Programmpunkte gibt, erfahrt ihr es hier im Blog oder auf unseren anderen Kanälen.

Bleib zu allen Themen rund um die Fintech Week auf dem Laufenden!

Newsletter

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Es gilt die Datenschutzerklärung*