Ihr interessiert euch für die Fintech Week – spitze! Auf dieser Seite versuchen wir alle Fragen zu beantworten, die uns erreichen. Haben wir was vergessen? Ist noch was unklar? Schreibt uns gerne eine E-Mail an info@fintechweek.de!

Überblick

Allgemein

#fwhh22 = Fintech Week 2022

 

Was ist die #fwhh22?

Die Fintech Week ist eine Veranstaltungswoche und Dach für verschiedenste Veranstaltungen: vom Meet-up über fachliche Workshops bis hin zu spezifischen Tagungen. Kein Fintech-Event in Deutschland ist so heterogen: Hier treffen sich alle, die sich beruflich mit der Digitalisierung der Finanzwirtschaft beschäftigen und/oder an Innovationen im Banken- und Versicherungswesen interessiert sind – zum Netzwerken, up to date kommen und über den Tellerrand schauen. In diesem Jahr findet sie vom 26. bis zum 30. September 2022 in Hamburg statt.

An wen richtet sich die #fwhh22?

Die Fintech Week richtet sich an alle, die sich beruflich mit der Digitalisierung der Finanzwirtschaft beschäftigen und/oder an Innovationen im Banken- und Versicherungswesen interessiert sind – zum Netzwerken, up to date kommen und über den Tellerrand schauen. Hier kommt eine ganze Branche zusammen, um sich zu den wichtigsten Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Finanzwesens auszutauschen.

Wann findet die #fwhh22 statt?

Die #fwhh22 findet von Montag, 26. September 2022, bis Freitag, 30. November 2022, in Hamburg statt.

Wo findet die #fwhh22 statt?

Die #fwhh22 findet im Campus 75, Willy-Brandt-Straße 75, 20459 Hamburg statt.

Partner (werden)

Wie kann ich Partner der #fwhh22 werden?

Partner sind für uns genauso Sponsoren wie Medienpartner und Event-Hosts. Alle Informationen, die für Partner relevant sind, haben wir hier zusammengefasst.

Was ist ein Event-Host?

Event-Hosts gestalten mit uns zusammen die Fintech Week. Sie realisieren ihr eigenes Event im Rahmen der Fintech Week und bringen somit Themen in die Woche ein, die ihnen wirklich wichtig sind. Ein Event kann beispielsweise ein Firmenvortrag oder ein Frühstück mit Impulsvortrag sein. Event-Hosts sind für die inhaltliche Ausgestaltung verantwortlich, wir übernehmen das Drumherum wie die Location, Einlass, Orga. Wer Interesse daran hat, sich mit einer eigenen Veranstaltung einzubringen, findet alle Informationen hier.

Wie kann ich Speaker der #fwhh22 werden?

Als Organisatoren der #fwhh22 haben wir keine klassischen Speaker-Slots zu vergeben. Es gibt dennoch verschiedene Möglichkeiten, auf der Fintech Week zu sprechen:

  • In 2022 gibt es erstmals unsere sogenannten Masterclasses. Ihr habt die Möglichkeit, euch als Speaker zu einem der vier vorgegebenen Themen einzubringen. Alle Informationen dazu findet ihr hier zusammengefasst.
  • Eine weitere Möglichkeit, Speaker zu werden, ist auf einem eigenen Event, siehe dazu auch „Was ist ein Event-Host?“.
  • Bei Interesse vermitteln wir auch den Kontakt zu den einzelnen Event-Hosts.

Programm & Ticketing

Wo ist das Programm? Ich kann es nicht finden.

Derzeit gibt es noch nichts zu sehen. Das Programm der Fintech Week ist immer erst kurz vor der Woche vollständig und geht auch nie auf einen Schlag online. Wir versprechen aber, alle Events auf die Seite zu stellen, sobald sie feststehen. Und wir informieren euch natürlich asap über unseren Newsletter, via LinkedIn und Twitter.

Werden die Events gestreamt?

Derzeit sind Streamings oder Aufzeichnungen nicht geplant. Wir empfehlen unseren Newsletter, dort erfährst du von etwaigen Digitalplänen auf jeden Fall.

Gibt es ein Ticket für die ganze Woche?

Nein, es gibt kein Ticket für die ganze Woche, bitte buche die Veranstaltungen, die dich interessieren, einzeln, sobald dies möglich ist.

Wo kann ich mein Ticket buchen?

Wir arbeiten daran, das Programm sobald wie möglich zu veröffentlichen. Sobald dies passiert und die Ticketbuchung möglich ist, informieren wir euch asap über unseren Newsletter, via LinkedIn und Twitter.

Was kostet der Besuch der #fwhh22?

Die meisten Veranstaltungen der Fintech Week 2021 waren kostenlos, wovon wir auch in diesem Jahr ausgehen.

Wie kann ich als Pressevertreter:in dabei sein?

Es wird ein Formular geben, mit dem Pressevertreter:innen sich ganz einfach für die #fwhh22 akkreditieren können. Sobald die Akkreditierung beginnt, gibt’s an dieser Stelle den Link. Unser Kommunikationsteam steht vor, während und nach der Fintech Week natürlich für Fragen zur Verfügung!

Auf dem Laufenden bleiben

Unsere weiteren Kanäle

Corona

Wie genau unser Hygienekonzept aussehen wird, hängt von den zum Zeitpunkt der #fwhh22 geltenden Regularien ab. Unabhängig davon wollen und werden wir nicht ausblenden, dass wir uns während der #fwhh22 noch immer in einer Pandemie befinden werden.


Was wir definitiv umsetzen werden:

  • Geeignete Location mit ausreichend Platz und Lüftungssystem
  • egelmäßiges Lüften der Tagungsräume über Fenster auch möglich
  • Regelmäßige Desinfektion der Tische und Stuhllehnen
  • Desinfektionsspender frei verfügbar
  • Vorhalten von geeigneten Masken
  • Hygienekonzept durch zertifizierte Hygienebeauftragte