Worum es geht
Frauen als Zielgruppe und potenzielle Kundinnen werden zukünftig über den Erfolg vieler Player der Finanzbranche entscheiden. Von Baby-Boomern über Millenials bis GenZ stehen ganze weibliche Generationen vor der Frage, wem sie ihr Geld anvertrauen. Immer mehr Fintechs werden gegründet, um Antworten auf diese Fragen zu finden – und auch Banken, Investmentanbieter und Finanzierer realisieren diese Herausforderung.
Brauchen wir also Finanz-Produkte für Frauen? Oder brauchen Frauen eine andere Ansprache und Informationsvermittlung in Marketing und Beratung – und welche Rolle spielen eigentlich weibliche Rolemodels? Diesen und weiteren Fragen gehen wir im Rahmen der „Masterclass Female Fintech“ auf den Grund.
Impulse der Masterclass
Die Masterclass ist neu in der Fintech Week 2022. Das Format: Es gibt drei thematische Impulse zu unterschiedlichen Aspekten des Hauptthemas (der vierte Talk von Sprecherin Christin Nagel muss leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen) und eine anschließende Diskussion, moderiert von Female-Finance-Expertin Anissa Brinkhoff.
Carolin Knoop
Innovation Strategist @ Sparkassen Innovation Hub
Martina Gstöttmayer
Co-Founder und CPO UpLyvt
Cathrin Herweg
Co-Founder wo*men@haspa