Nach der Fintech Week ist vor der Fintech Week:
26.–30. September 2022 wieder in Hamburg!

Live-Podcast: EY FinTech & bEYond – Tokenisierung von Assets

Mo., 22.11.2021

17:00 - 18:30

CAMPUS 75 | Raum: 418

Ein Event von

Worum es geht

In der nächsten Folge des Podcasts „EY FinTech & bEYond“, die zum ersten Mal live und in Farbe mit Publikum durchgeführt wird, geht es um Fragen rund um das Thema Tokenisierung von Assets. Dazu begrüßt „EY FinTech & bEYond“, Paul Hülsmann, CEO des Immobilien-Startups Finexity, Christian Niedermüller, Director im Bereich Strategy der Hamburg Commercial Bank und Co-Founder von SMAPE Capital und Patrick Schütze, Geschäftsführer des Fintechs neoFIN aus Hamburg.

Welche Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung?

„EY FinTech & bEYond“ ist der Podcast für alle, die am Fintech-Start-up-Ökosystem und der Digitalisierung der Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland und Europa interessiert sind. In diesem Podcast werden Trends, Entwicklungen und Erfolgsstrategien im Fintech-Segment mit spannenden Gästen aus der Branche diskutiert. Start-ups und ihre Gründer, Venture Capital und Angel Investoren, aber auch Vertreter:innen von Banken, Versicherungen, Asset Managern und Paymentdiensten stehen im Fokus dieses Podcasts.

Was sind die Highlights dieser Veranstaltung?

Zusammen mit den Gästen soll der Tokenisierung von Assets auf den Grund gegangen und herausgefunden werden, was Tokenisierung eigentlich ist und was das für Auswirkungen auf die Kapitalmärkte haben wird. Mit Paul Hülsmann und Christian Niedermüller wird der Mehrwert von tokenisierten Assets diskutiert, welche Geschäftsmodelle sich daraus ergeben und wie sie sich in die Wertschöpfungskette einordnen.

Welches Publikum spricht die Veranstaltung an?

Ihr wollt mehr über die Tokenisierung von Assets wissen und einmal bei der Liveaufnahme unseres Podcasts dabei sein? Dann meldet euch jetzt an und seid live dabei, wenn mit spannenden Gästen diskutiert und die nächste Folge aufgenommen wird.

Was nehmen die Teilnehmer:innen auf jeden Fall mit?

Wer sich für die Tokenisierung von Assets interessiert und die Gesichter hinter dem Podcast „EY FinTech & bEYond“ immer schon einmal kennenlernen wollte, sollte sich diese Session nicht entgehen lassen.

Tickets