Eine Woche. Eine Stadt. Das Beste zur Zukunft der Finanzen.
22.–26. November 2021
Hamburg

Fintech Week 2021: Fokus, Fokus, Fokus & noch mehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Für einige ist es bis zur #fwhh21 noch unglaublich lang hin, für andere startet sie im Prinzip … morgen. Wir, von der morgen-Fraktion ;-), haben uns schon die einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, welche Inhalte im Rahmen der diesjährigen Fintech Week im Fokus stehen sollten. Das haben wir natürlich nicht allein gemacht, sondern auch eure Anregungen einfließen lassen, um die wir euch in einer der vorherigen E-Mails gebeten haben. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für euren Input bedanken. Was ist denn nun dabei herausgekommen?

Fokusthema 1. Trommelwirbel: Sustainable Fintech! 
Das ist nicht nur ein Herzensthema des #fwhh21-Teams, sondern auch von eurer Seite mehrfach vorgeschlagen. Das zeigt einfach, wie sehr das Thema Nachhaltigkeit in immer mehr Lebensbereichen Einzug hält. Ja, auch wir verfolgen das mediale Interesse und sehen vermeintlich gut gemeinte Produkte, die dann doch mit dem Greenwashing-Stempel abgekanzelt werden. Mit dem Fokusthema Sustainable Fintech im Rahmen der #fwhh21 möchten wir Unternehmen, Produkten und Ideen eine Bühne geben, deren Konzepte zukunftsweisend sind. Ihr möchtet diesen Tag auf der Fintech Week mitgestalten? Großartig, meldet euch bei Clas und pitcht ihm einfach eure Gedanken! 💬

Fokusthema 2. Embedded Finance! 
Richtig, man kommt gerade nicht um dieses Thema herum. Es ist spannend zu sehen, welche Diskussionen zum Thema in der Szene entfachen, wie sich Tech-Dienstleister aus dem Ausland dazu gerade in Deutschland positionieren und was der heimische Markt für Lösungen hervorbringt. Interessiert, euch zu diesem Fokusthema einzubringen? Clas hat ein offenes Ohr für euch! 👂🏻

Fokusthema 3. Digitale Leitwährungen! Nein, man kommt auch an Blockchain-Themen nicht mehr vorbei! Ganz besonders ernst wird es, wenn auch unsere Währungen wie Euro, Dollar oder Yen auf der Blockchain abgebildet werden. Und zwar nicht von Fintech-Start-ups, sondern von den Zentralbanken selbst. Was das eigentlich bedeuten wird, wollen wir mit euch auf der Fintech Week im November diskutieren. Ihr wollt mitreden? Spitze! Ihr wisst ja mittlerweile, wie ihr Clas erreichen könnt 😉 📲

Wenn euch andere Themen auf dem Herzen liegen, ihr Produkt-Neuheiten vorstellen, Studien präsentieren oder die Zukunft der Branche im Rahmen eines Panels diskutieren wollt, lasst uns an euren Ideen und Vorschlägen teilhaben. Je mehr Unternehmen, Expert:innen und Insider sich in die Gestaltung der Fintech Week einbringen, desto größer der Output für uns alle!

Wir freuen uns auf euch! 
Euer #fwhh21-Team 
#DasWirdEinFest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bleib zu allen Themen rund um die Fintech Week auf dem Laufenden!

Newsletter